REAL-Zukunft weiter offen

Unternehmen widerspricht Schließungs-Meldung

© real-markt.de

Die Real GmbH in Düsseldorf hat eine Meldung von rtl.de zur Real-Filiale in Herne dementiert. Darin schreibt die Online-Seite, dass der Standort Herne zum Juni 2022 geschlossen werde. Er wisse nicht, was sich rtl.de da zusammenreime, sagte Real-Unternehmenssprecher Markus Jablonski dazu auf Nachfrage von Radio Herne. Richtig sei zwar, dass Real Ende Juni 2022 komplett Geschichte sein werde. Zum Standort Herne gäbe es aber keinen Schließungsbeschluss ohne Übernahmeoption, wie zum Beispiel zu den Filialen in Dortmund-Eving oder in Essen am Porscheplatz. Eine Übernahme des Real Standortes Herne durch einen anderen Mitbewerber sei deshalb aktuell auch nicht auszuschließen. Wie wahrscheinlich das ist oder ob aktuell Verhandlungen laufen, dazu wollte sich Jablonski nicht äußern. Er sagte nur, dass über die Zukunft des Herner Real-Marktes noch keine Entscheidung gefallen sei.

Weitere Meldungen

skyline