Restaurant Rosmarino

Das Rosmarino am Berliner Platz bewirtet seine Gäste nicht nur im Restaurant und im Außenbereich. Der Service steht auch für Hochzeiten, private Partys und Firmenevents zur Verfügung.

© Saskia Papenfuß / Radio Herne

Steckbrief

Wie lange dauert die Ausbildung?

3 Jahre für Koch und Restaurantfachmann, 2 Jahre für Fachkraft im Gastgewerbe

Wie viel verdiene ich als Azubi?

Ab 750,00 Euro im 1. Ausbildungsjahr

Wie hoch ist die Chance auf eine Übernahme?

In der Gastronomie zählen unterschiedliche Arbeitsstellen um alle Dinge zu lernen, weil jeder Betrieb anders arbeitet. Durch mein Netzwerk ist es möglich, das eine erfolgreich absolvierte Ausbildung in ein direktes Anstellungsverhältnis übergehen kann bei einem meiner Gastronomiefreunde.

Welche Voraussetzungen brauche ich für den Beruf?

Verschiedene Eigenschaften: Umgang mit Menschen, Verkaufsfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität - aber das lernt man. Freude an dem, was man tut das Wichtigste!

Welcher Schulabschluss ist notwendig und wie gut sollte der Notendurchschnitt sein?

Hauptschulabschluss und man sollte Rechnen und Schreiben können. Aber es gibt auch Förderprogramme durch Berufsschule oder auch Jobcenter.

Wie ist das Betriebsklima?

Wir sind ein kleiner Betrieb mit 8 Festangestellten und 5 Minijobbern - da ist das Betriebsklima sehr wichtig.Wir sind fast wie eine Familie, da wir viel Zeit miteinander verbringen.

Gibt es noch andere Auszubildende im Betrieb?

Ja.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten?

Wir verbringen auch mal unsere Freizeit miteinander - Eis essen gehen, Strandbesuch am Kanal, etc.

Was tun Sie für eine gute Work-Life-Balance?

Urlaub wird mit jedem individuell besprochen, Übernahme der Kosten von Schokotickets, Personalessen kostenfrei, Teamsitzungen mit dem gesamten Team.

Bis wann kann ich mich bewerben?

Bis September, ansonsten kann man zum 01.02.2021 einsteigen.

© Radio Herne

Kontakt

Rosmarino

Ristorante und Catering

Martin Mrozek

Berliner Platz 7

44623 Herne

Telefon 02323/ 95 95 04 6

Website: www.rosmarino.de

E-Mail: kontakt@rosmarinoherne.de

Weitere Meldungen

skyline