Revierpark wird ab Mittwoch umgebaut

5-Millionen Euro-Projekt beginnt mit Baummarkierungen

Revierpark Gysenberg
© Radio Herne

Beim Umbau des Revierparks Gysenberg stehen die Verantwortlichen bereits unter Zeitdruck. Das sagte Revierparkleiter Lothar Przybyll im Gespräch mit Radio Herne. Man habe jetzt noch gut anderthalb Jahre Zeit, um das 5-Millionen Projekt komplett abzuschließen. Schaffe man das nicht, sei das Gesamtprojekt gefährdet. Grund seien die Förderrichtlinien von EU und Land. Przybyl ist aber aufgrund der fortgeschrittenen Vorbereitungen des Umbaus optimistisch, den Zeitplan einzuhalten. Der Umbau beginnt laut RVR morgen mit der Markierung der Bäume, die im Rahmen der Modernisierung gefällt werden sollen.

https://www.rvr.ruhr/themen/tourismus-freizeit/konzept-revierparks-2020/gysenberg/


Weitere Meldungen

skyline