Richtfest bei Herner Nordfrost-Bau im September

Nordfrost feiert nächsten Monat Richtfest in Herne.

© Nordfrost

Die Eröffnung des modernsten Tiefkühl- und Logistikzentrums Deutschlands in Herne rückt näher. Vor zehn Monaten hatte das Unternehmen Nordfrost mit dem Bau der Anlage in Unser Fritz begonnen. Ende nächsten Monats soll an der Straße Am Malakowturm schon Richtfest gefeiert werden.

Laut Nordfrost ist das neue Kühllager eine Neuentwicklung für die gesamte Dienstleistungsbranche im Tiefkühlbereich. Auf dem ehemaligen Zechengelände entsteht eines der leistungsstärksten Logistikzentren Deutschlands mit rund 200 Arbeitsplätzen. Dazu gehört ein vollautomatisches Hochregallager mit über 90.000 Palettenstellplätzen. Die Arbeiten gehen gut voran, heißt es. Der Logistiker aus Ostfriesland investiert in das Herner Projekt rund 130 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo