Ritter am Schloss Strünkede

Mittelalterfest darf stattfinden

© Agentur Sündenfrei / bibow communication GmbH

Das Mittelalterfest am Schloss am nächsten Wochenende darf stattfinden: Das hat die Stadt jetzt bekanntgegeben. Von Freitag bis Sonntag werden im Park von Schloss Strünkede Händler, Spielleute und Handwerker unterwegs sein. Allerdings müssen auch hier wegen der Corona-Pandemie bestimmte Bedingungen eingehalten werden. Das traditionelle Ritterturnier fällt aus, es soll aber viele andere Aktionen geben. Maximal 2.500 Menschen dürfen gleichzeitig auf das Gelände, ohne Masken, aber mit Abständen. Außerdem gilt die 3G-Regel. Tickets gibt es online oder an der Tageskasse.

Besucher können Tickets für bestimmte Zeitfenster zwischen 3,5 und 5 Stunden buchen. Geöffnet ist der Mittelaltermarkt am Freitag, 10. September 2021, von 17 bis 22 Uhr, Am Samstag, 11. September 2021, öffnet er von 11 bis 22 Uhr seine Pforten und am Sonntag, 12. September 2021, von 12 bis 19 Uhr. Die Preise liegen je nach Zeitpunkt und Gewandung bei fünf bis zehn Euro, Tickets für das ganze Wochenende zwischen sechs und 16 Euro. Im Vorverkauf sind die Tickets für Preise ab vier Euro bis zwölf Euro zu haben. Familien zahlen nur für das erste Kind im Alter von sechs bis 16 Jahren, Vorschulkinder haben freien Eintritt.

Weitere Meldungen

skyline