Ruhiger Jahreswechsel in Herne

Polizei und Feuerwehr sprechen von einem ruhigen Jahreswechsel in Herne und Wanne-Eickel.

© chalabala - stock.adobe.com

Der Jahreswechsel in Herne und Wanne-Eickel verlief weitgehend problemlos. Polizei und Feuerwehr sprechen von einer deutlich ruhigeren Silvesternacht als in den Vorjahren.

Gegen 21.30 Uhr musste die Herner Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in der Amalienstraße ausrücken. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Ansonsten gab es für die Herner Feuerwehr mehrere Kleinbrände und einen Einsatz wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu bewältigen. Der Rettungsdienst wurde zu insgesamt 60 Einsätzen gerufen.

Auch für die Polizei verlief die Silvesternacht weitgehend ruhig. Im Polizeibezirk Bochum, Herne und Hattingen wurden knapp über 80 Einsätze mit Silvesterbezug gefahren. Dabei ging es hauptsächlich um Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. In einigen Fällen musste die Polizei Platzverweise erteilen oder wegen unerlaubten Feuerwerks einschreiten.


Weitere Meldungen

skyline