Ruhiger Rosenmontag

Polizei mit wenig Maßnahmen

Der Rosenmontagsumzug trifft an der Ehrentribüne am Robert-Brauner-Platz ein.
© Achim Preikschat / Radio Herne

Einen vergleichsweise entspannten Rosenmontag hat die Polizei verbracht. Im Bereich des Polizeipräsidiums Bochum, zu dem die Städte Herne, Bochum und Witten gehören, gab es lediglich 28 Maßnahmen mit Karnevalsbezug. Rosenmontag 2019 waren es dreimal so viel. 23 davon gab es in Bochum, dort waren nach Polizeiangaben allerdings rund 100.000 Menschen auf den Straßen, in Herne waren es nur 4500. Beim Straßenkarneval in Herne gab es laut Polizei lediglich zwei Auffälligkeiten. Einmal gab es eine Strafanzeige wegen Körperverletzung ein anderes Mal wurde Ordnungsmaßnahmen ergriffen, weil eine Person sich weigerte einem Platzverweis nachzukommen.

Weitere Meldungen

skyline