Sanierung der Flottmann-Hallen vor dem Abschluss

Programm bis Ende des Jahres steht

© Stadt Herne

Nach der Sanierung von Dächern und Heizungen kehrt in die Flottmann-Hallen langsam wieder Normalität ein. Nach Angaben des Hallen-Verwaltungsleiters Thomas Witt wurden in den letzten zwei Jahren rund 2,5 Millionen Euro investiert. Komplett abgeschlossen sei die Sanierung noch nicht, so Witt, einige anschließende Arbeiten auf den Dächern müssten noch erledigt werden.

Das soll auf jeden Fall noch im Laufe dieses Jahres passieren. Beeindruckt zeigt sich Witt von den neuen Dachfenstern, dadurch sei es nun im Foyer sehr viel heller. Neben den Arbeiten am Dach wurden in zwei Hallen auch neue Heizungssysteme installiert. In den Räumlichkeiten selbst sei nun alles so gut wie fertig und alle Veranstaltungen könnten wie geplant stattfinden. Der Jahresendspurt in den Flottmann-Hallen beginnt am Samstag mit dem Herner Jugendkulturpreis "Herbert!" Außerdem stehen unter anderem noch elf Aufführungen des "theaterkohlenpott" und ein Weihnachtsstück vom Zirkus Ratzfatz auf dem Programm.

Weitere Meldungen

skyline