Schafe an der Hofstraße vom Regen eingeschlossen

Die Feuerwehr suchte mit dem Schäfer nach Tieren in einem Regenrückhaltebecken.

© joe ribo - Fotolia

Die Herner Feuerwehr musste gestern Schafe aus einem Regenrückhaltebecken an der Hofstraße retten. Die Tiere waren vom starken Regen überrascht worden und eingeschlossen.

Der Schäfer hatte laut der Einsatzkräfte schon etwa 150 Tiere selbst retten können. Zusammen mit ihm suchte die Feuerwehr dann nach weiteren. Nach etwa zwanzig Minuten fanden sie tatsächlich ein lebendes Schaf. Nach jetzigem Stand konnten alle Tiere unverletzt gerettet werden.

Sie weiden dort gut eine Woche. Die Emschergenossenschaft setzt sie als "natürliche Rasenmäher" ein. Das sei nachhaltig und umweltschonend. Außerdem erhöhe das die biologische Vielfalt entlang der Emscher-Gewässer, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline