Schausteller geben Crange nicht auf

Hoffnung auf alternative Veranstaltung im Sommer

© Foto: Stadtmarketing Herne

Die Herner Schausteller haben Verständnis für die Aussage des Oberbürgermeisters, dass es in diesem Jahr wohl keine normale Cranger Kirmes geben wird. Das sei zwar enttäuschend, aber keine große Überraschung, sagte Sprecher Timo Lichte im Gespräch mit Radio Herne. Niemand von den Schaustellern habe angesichts der Pandemie damit gerechnet, dass es im August eine Cranger Kirmes wie all die Jahre vor 2020 geben werde. Von daher sei jetzt niemand kalt erwischt worden, so Lichte weiter. Hoffnung mache aber die Aussage von Dudda, dass im Rathaus bereits über Alternativen nachgedacht werde. Danach soll es im Sommer auf Crange auf jeden Fall eine Veranstaltung geben. So lasse sich vielleicht doch noch etwas Geld verdienen, so Lichte.

Weitere Meldungen

skyline