Schausteller suchen Personal

Aufbauarbeiten für Cranger Kirmes laufen auf Hochtouren

Das Riesenrad "Jupiter" der Schausteller Barth & Kipp wird 2022 das erste mal auf der Cranger Kirmes sein.
© Barth & Kipp

Die Schausteller haben mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Das hat uns der Präsident des Deutschen Schaustellerbundes, Albert Ritter gesagt.

Er ist bereits auf Crange angekommen und hat mit dem Aufbau begonnen. In zwei Jahren Pandemiepause seien viele Mitarbeiter in Branchen abgewandert, die früher wieder ihren Betrieb aufnehmen konnten. Wer bei ihm arbeiten wolle, könne sich auf dem Platz melden. Er ist mit seinem Biergarten immer schon vor Beginn der Kirmes am Kanal und möchte jetzt am Wochenende eröffnen. Auch andere Schausteller haben bereits mit dem Aufbau begonnen, die meisten kommen allerdings erst nach dem Ende der Rheinkirmes in Düsseldorf. Traditionell vermittelt aber auch die Agentur für Arbeit Jobs auf der Cranger Kirmes.

Weitere Meldungen

skyline