Schnee-und Eisschäden auf Autobahnen

Teilstück der A43 besonders betroffen

© vom - Fotolia

Die Folgen des Wintereinbruchs machen sich auf den Autobahnen um Herne bemerkbar. Besonders warnt Autobahn Westfalen gerade vor der A43 im Bereich zwischen Hochlarmark und Eickel. In Richtung Wuppertal seien durch den Frost massive Straßenschäden aufgetaucht, heißt es. Autos könnten da auf allen Spuren nur mit Vorsicht vorbeifahren. Der Winterdienst habe erste kleinere Schlaglöcher schon selbst beseitigt. Das Ausmaß ist aber wohl größer. Deshalb sichten mehrere Fachfirmen die Lage - und das nicht nur auf der A43. Anschließend legen die Firmen fest, welche besonders schlimmen Schäden zuerst dran sind. Ab morgen oder möglicherweise sogar schon heute Nacht sollen die Ausbesserungsarbeiten dann starten. Das kann laut Autobahn Westfalen zu Behinderungen führen, weil die Arbeiter zeitweise einzelne Spuren sperren müssen. Vollsperrungen ganzer Fahrtrichtungen wollen sie aber vermeiden.

Weitere Meldungen

skyline