Schock für Westfalia Herne

Haupttribüne darf nicht länger genutzt werden

© Radio Herne

Die Sitztribüne im Stadion von Westfalia Herne am Schloss muss gesperrt werden. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt. Bei einer routinemäßigen Überprüfung sei festgestellt worden, dass die Tribüne nicht mehr standsicher sei. Bereits 2019 habe man sich mit dem Thema beschäftigt und bereits damals einen Abriss der Tribüne als günstigste Lösung in Erwägung gezogen. Man werde sich mit dem Thema nun erneut auseinandersetzen und dann einen Vorschlag unterbreiten, was mit der Westfalia-Tribüne geschehen soll, so die Verwaltung weiter. Der Vorstand von Westfalia Herne reagierte geschockt auf die Nachricht. Die Sperrung dieses hochfrequentierten Zuschauer-Bereiches werde sich negativ auf die Besucherzahlen auswirken und enorme wirtschaftliche Folgen haben.

Weitere Meldungen

skyline