Schreckliches Unglück in Wanne

Todesopfer durch Zimmerbrand

© Feuerwehr-Herne

Bei einem Wohnungbrand in Wanne ist heute Nacht ein Mensch ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte konnten ihn und seinen Hund nur noch tot aus der Wohnung an der Danziger Straße bergen. Ein Nachbar hatte um kurz nach Mitternacht die Feuerwehr alarmiert. Er berichtete, dass aus einer Wohnung der Rauchmelder zu hören sei und es nach Rauch roch.

Vor Ort bestätigte sich ein Zimmerbrand im ersten Stock des Mehrfamilienhauses. Die Bewohner, die sich bereits auf die Straße gerettet hatten, schilderte den Einsatzkräften, dass sich in der Wohnung noch eine Person und ein Hund befinden sollen. Bei beiden konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Der Brand wurde anschließend schnell gelöscht.

Die Feuerwehr war mit 30 Leute an der Einsatzstelle. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline