Schuldnerberatung Herne beteiligt sich an Aktionswoche

Infostände auf der Bahnhofstraße und vor der Akademie

© parazit - Fotolia

"Und plötzlich überschuldet" - unter diesem Motto steht die bundesweite Aktionswoche, an der sich auch die Herner Schuldnerberatung beteiligt.

Um einen ersten Kontakt mit Betroffenen herzustellen, steht die Schuldnerberatung heute (31.05.) von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr mit einem Infostand auf der Bahnhofstraße (Am Kugelbrunnen). Am Mittwoch gibt es das Angebot zur gleichen Zeit in Sodingen auf dem Supermarktparkplatz vor der Akademie Mont-Cenis.

Die Schuldnerberatung macht deutlich, dass jeder, der sich Hilfe holt, bessere Chancen hat aus einer Überschuldung rauszukommen.

Insgesamt lag die Überschuldungsquote in Herne im vergangenen Jahr bei uns bei knapp 17 % - das ist doppelt so hoch wie der Bundesdurchschnitt.

Ein Hauptgrund dafür ist die Arbeitslosigkeit.

Weitere Meldungen

skyline