Schulen warten weiter auf Testergbenisse

Grund soll ein technischer Fehler sein

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Ausstehende Coronatest-Auswertungen beschäftigen heute die Grundschulen in unserer Stadt. Einige Ergebnisse der PCR-Tests seien nicht rechtzeitig vor Schulbeginn eingetroffen, heißt es von den Schulen. Sie gehen aktuell von einem technischen Fehler aus. In den Grundschulen werden weiterhin zweimal wöchentlich PCR-Pooltests durchgeführt. Die Schüler müssen zusätzlich aber auch eine zweite sogenannte Rückstellprobe abgeben.

So soll im Fall einer positiven Probe in den Pooltests schneller feststehen, welcher Schüler genau infiziert ist. Diese Zahlen seien heute Morgen allerdings nicht übermittelt worden, so eine Sprecherin. Deswegen seien einige Schüler zu Hause geblieben oder wieder abgeholt worden.

Das betrifft bei uns unter anderem die Grundschule Vellwigstraße und die Grundschule Kunterbunt.

Weitere Meldungen

skyline