Schulklassen unter Quarantäne

Zwei Kinder wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Hinweis: Das Symbolbild zeigt eine gestellte Szene zur Veranschaulichung des Testverfahrens.
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Zwei Kinder an der Josefschule wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Weil die Infektionswege soweit nachvollzogen werden konnten, geht die Stadt davon aus, dass es zwischen den Fällen keine Verbindung gibt. Die Quarantäne gilt jetzt unter anderem für die Mädchen und Jungen in den beiden Klassen, nicht aber für deren Eltern. Sie seien nur der Kontakt des Kontakts, heißt es von der Stadt. Bei der Quarantäne handele es sich jetzt um eine reine Vorsichtsmaßnahme, sie gilt für 14 Tage. Die Kinder der betroffenen Klassen und die Lehrer sollen außerdem noch auf das Virus getestet werden. Der übrige Betrieb an der Schule gehe jetzt wie gewohnt weiter, gemäß den Hygienestandards der Landesregierung. Danach sollen die einzelnen Klassen zum Beispiel strikt voneinander getrennt bleiben. Die Schule halte sich ausdrücklich an diese Vorgaben. Die Stadt hatte zunächst nur von einem Fall an der Schule gesprochen.

Weitere Meldungen

skyline