Schulschließungen für Herner GEW letztes Mittel

Länder beraten Mittwoch über die Situation an Schulen

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Bei uns enden die Weihnachtsferien in einer Woche. Carsten Piechnik von der GEW Herne sieht Schulschließungen nur als aller letztes Mittel. Allerdings müssten vorher alle Maßnahmen ausgeschöpft sein und ständig an das Pandemiegeschehen angepasst werden. Schulen bleiben ein Teil des Pandemiegeschehens und das sei in einer nächsten Welle nicht anders. Die Herner GEW fordert unter anderem eine ehrliche Kommunikation.In einigen Bundesländern enden die Ferien schon im Laufe dieser Woche. Die meisten wollen am Präsenzunterricht festhalten. Thüringen will die Kinder die ersten beiden Tage nach Ferienende dagegen von zu Hause lernen lassen.




Weitere Meldungen

skyline