Schwere Fahrradunfälle in Herne

Zweimal LKW`s beteiligt

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Herne hat es kurz hintereinander gleich zwei schwere Abbiegeunfälle zu Lasten von Radfahrern gegeben. Heute Morgen wollte ein LKW-Fahrer von der Holsterhauser Straße rechts in die Südstraße abbiegen. Dabei übersah er eine Fahrradfahrerin und fuhr sie an.

Die Frau wurde unter dem Laster eingeklemmt, der angehoben werden musste damit sie befreit werden konnte. Sie kam in ein Krankenhaus, Näheres ist noch nicht bekannt. Gestern Nachmittag passierte ähnliches auf der Bahnhofstraße. Hier kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelschlepper und einer 81-Jährigen Fahrradfahrerin aus Herne, als der Fahrer von der Bahnhofstraße nach rechts in die Bismarckstraße abbiegen wollte. Ein Rettungswagenteam brachte die schwerverletzte Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. In beiden Fällen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Weitere Meldungen

skyline