
Schwerer Unfall auf der A 42
Autofahrer übersieht Stauende
Veröffentlicht: Freitag, 31.03.2023 04:48
Auf der A 42 hat es gestern Abend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwischen den Anschlussstellen Börnig und Horsthausen waren mehrere Fahrzeuge aufeinandergeprallt. Laut Autobahnpolizei habe ein Autofahrer bei tiefstehender Sonne und Starkregen nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen können und sei auf ein Stauende aufgefahren.
Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin seien dabei schwer, ein weiterer Unfallbeteiligter leicht verletzt worden.
Nach Angaben der Feuerwehr war die Autobahn zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt, da ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Kurz zuvor war die Herner Feuerwehr ganz in der Nähe bei einem anderen Einsatz aktiv. Ein Auto war im Bereich der Leitplanke zum Stehen gekommen. Der Patient wurde rettungsdienstlich versorgt und in ein Herner Krankenhaus gebracht.