Sechs Jahre Haft für 42-Jährigen

Angeklagter hatte im Wanner Postpark Menschen mit einem Hammer attackiert

© Dan Race - stock.adobe.com

Der Angriff mit einem Hammer im Wanner Postpark hat einem Mann sechs Jahre Haft eingebracht. Das Bochumer Landgericht hat ihn wegen versuchten Totschlags und mehrfacher gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Der schwer drogenabhängige Angeklagte hatte seine vier Trinkkumpanen angriffen und einen davon sehr schwer verletzt. Erst kurz zuvor aus einer Therapie entlassen, hatte der 42- Jährige gleich wieder einen Cocktail aus verschiedenen harten Drogen konsumiert. Die Folge – eine Psychose – bekamen die Opfer zu spüren. In dem Wahn, die Männer wollten ihn angreifen, schlug er mit dem Hammer zu und eins der Opfer erlitt einen Schädelbasisbruch. Das Gericht hat für den Mann jetzt weder eine Drogen- noch eine Psycho-Therapie angeordnet. Die Begründung: Da der Mann nach allen bereits zahlreich erfolgten Therapien rückfällig geworden sei, habe eine neue Drogen-Therapie keine Aussicht mehr auf Erfolg.

Weitere Meldungen

skyline