Sicherheitskonferenz zu Ende gegangen

Erste Ergebnisse Ende August erwartet

Das Otto-Hahn Gymnasium wurde über Pfingsten von Unbekannten verwüstet. Die Schäden sind erheblich.
© Stadt Herne

Noch ohne konkrete Ergebisse ist die erste Herner Sicherheitskonferenz zu Ende gegangen. Dabei trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Schule, Polizei und Stadtverwaltung im Veranstaltungszentrum Gysenberg. Anlass war der Vandalismus-Vorfall an Pfingsten im Otto-Hahn-Gymnasium Die Konferenz sucht nach Wegen, Bildungsbauten wie Schulen, Kitas oder Volkshochschulen sicherer zu machen und vor Vandalismus zu schützen. Das Gebäudemanagement berichtete über bereits vorhandene Sicherheitsmaßnahmen, die Polizei stellte weitere Möglichkeiten vor. In den kommenden Tagen sollen weitere Schritte konkretisiert werden. Ende August will die Verwaltung diese dann vorstellen.

Weitere Meldungen

skyline