Soldaten aus Herne verabschiedet

OB lobt Einsatz der Truppe

© Stadt Herne

Als spannend und interessant bezeichnet die Bundeswehr ihren jetzt zu Ende gegangenen Pandemie-Einsatz in Herne. Acht Monate lang unterstützten Soldaten das Gesundheitsamt insbesondere bei der Kontaktverfolgung. Zwar seien mit Bundeswehr und Verwaltung zwei verschiedene Welten aufeinandergetroffen, so Einsatzleiter Oberstleutnant Frank Hillebrand. Man sei aber gut aufgenommen worden und habe prima zusammengearbeitet. Insbesondere der Zuspruch durch die Herner Bevölkerung habe den Soldaten sehr gut getan. Oberbürgermeister Frank Dudda sprach der Truppe bei der Verabschiedung am Freitag jetzt seinen großen Dank aus. Das Engagement sei vorbildlich und bei der Bewältigung der Pandemie in Herne äußerst hilfreich gewesen.

Weitere Meldungen

skyline