Später Freibaderfolg

30 Grad und blauer Himmel - die Schwimmbäder in unserer Stadt freuen sich nach den bescheidenen Sommerferien über diesen späten Erfolg.

© chulja - Fotolia

Die Rückkehr des Sommerwetters sorgt in den Schwimmbädern bei uns noch mal für volle Liegewiesen und Becken. Diese Bilanz hat Bäderchef Lothar Przybyl im Gespräch mit Radio Herne gezogen. Weil in vielen anderen Städten die Freibadsaison schon zu Ende ist, seien gerade auch viele auswärtige Besucher in Herne und Wanne-Eickel. Nach den vermasselten Sommerferien sei das nun eine richtig gute Woche. Das Lago und das Wananas haben noch bis nach den Herbstferien draußen geöffnet, das Südpool bis Ende dieses Monats. Anschließend geben in dem Bad an der Bergstraße Vierbeiner den Ton an: Es gibt mehrere Termine für ein öffentliches Hundeschwimmen. Vereine und Clubs können das Bad nach der Saison auch für geschlossene Veranstaltungen mieten.

skyline