Spatenstich in Baukau

im Kaiserquartier entstehen knapp 90 neue Wohnungen.

Für sechs neue Mehrfamilienhäuser in Baukau wurde heute der erste Spatenstich gesetzt.
© Thomas Schmidt/Stadt Herne

Knapp 90 neue Wohnungen in Baukau - dafür ist heute der erste Spatenstich gesetzt worden. Bauherr ist die E-Gruppe, sie geht für die Mehrfamilienhäuser von Investitionen in Höhe von rund 26 Millionen Euro aus. Fast die Hälfte der Wohnungen wird dabei sozial gefördert. Das Wohnen werde immer mehr zu einer Schlüsselfrage der sozialen Stadtentwicklung, so Oberbürgermeister Frank Dudda. Das Projekt jetzt sei ein wichtiger Baustein des Kaiserquartiers. In Baukaus neuer Mitte entstehe ein attraktiver Mix aus Wohnen, Nahversorgung, Gastronomie, Gesundheitsversorgung, Kinderbetreuung und Bildung. Das sei wegweisend für die Stadt. Im Herbst übernächsten Jahres sollen die Mehrfamilienhäuser fertiggestellt sein.

Weitere Meldungen

skyline