SPD für kürzere Sanierungsarbeiten

"Lehrschwimmbäder wenigstens zwei Wochen in den Sommerferien öffnen"

Die SPD-Ratsfraktion wünscht sich in Sachen "Lehrschwimmbecken in den Sommerferien" beim Gebäudemanagement ein Umdenken.

Das GMH hatte angekündigt, die gesamten Sommerferien für eine Sanierung der Becken in den Schulen zu benötigen. Deshalb sollen die Lehrschwimmbecken die gesamten Sommerferien geschlossen bleiben. Das führt dazu, dass Schwimmkurse ausfallen müssen.

Nun habe die Bädergesellschaft zum Ausgleich erfreulicherweise zwar weitere Schwimmzeiten für die Vereine im Südpool und im Wananas angeboten, so die SPD. Trotzdem sollte das Gebäudemanagement mal darüber nachdenken, ob nicht vier Wochen für diese Arbeiten ausreichen, so der Stadtverordnete Kai Gera. Dann könnten die Lehrschwimmbecken wenigstens noch im letzten Feriendrittel für Kurse der Vereine genutzt werden.

Weitere Meldungen

skyline