SPD-Kritik an U-Bahn Haltestellen

Nur unbefriedigende Antworten der Verwaltung

An dieser U-Bahn-Station fährt gerade eine Bahn an (Symbolbild).
© Franois Dekeyser - Fotolia

Angst und Ekelräume, Vandalismus und Belästigungen von Fahrgästen; mit scharfen Worten hatte die SPD Fraktion die Zustände in den U35 Bahnhöfen zwischen Schloss Strünkede und Hölkeskampring kritisiert. Im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung antwortete die Verwaltung jetzt nur formell auf eine entsprechende Anfrage der Sozialdemokraten. Ihr sei der aktuelle Zustand der U-Bahnhöfe auf dem genannten Streckenabschnitt zwar bekannt, so die Verwaltung. Die Bogestra habe auf Nachfrage allerdings auf ihr gutes Abschneiden bei Studien zur Sauberkeit von Haltestellen verwiesen, heißt es.

Das Budget dafür sei also ausreichend, schlussfolgert der Verkehrsbetrieb. Außerdem erklärte die Verwaltung, dass die Anlagen regelmäßig kontrolliert und durch eine Fachfirma gereinigt würden. Anfallender Müll würde zweimal täglich entsorgt, Graffities regelmäßig entfernt.  

Weitere Meldungen

skyline