SPD kritisiert Zustand des zentralen Betriebshofes

Mängel sind heute Thema im Ausschuss

© www.entsorgung.herne.de

Die SPD kritisiert den Zustand des zentralen Betriebshofes an der Meesmannstraße. Der wurde im August 2020 eröffnet und weise bereits deutliche Mängel auf.

Knapp 12 Millionen Euro wurden in den zentralen Betriebshof investiert, für Verwaltungsgebäude, Lager, Werkstätten, Garagen und Carportanlagen.

Nicht einmal drei Jahren nach der Fertigstellung führten die Mängel teilweise zu erheblichen Einschränkungen für die Belegschaft, so die SPD in einer Anfrage an die Verwaltung. So könnten zum Beispiel die Fenster in den Sanitätsräumen nicht geöffnet werden und es gäbe weder eine Stiefelwaschanlage noch eine Waschmaschine für verschmutzte Arbeitskleidung. Auch die Carportanlage könne wegen Mängel an der Bausubstanz teilweise nicht genutzt werden.

Die SPD bittet die Verwaltung um eine Stellungnahme in der heutigen ( DO, 04.05) Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Beteiligungen und Immobilien.

Das Gremium tagt um 16.00 Uhr im Rathaus.

Weitere Meldungen

skyline