Speed-Dating im Riesenrad

Bewerber und Arbeitgeber treffen sich auf dem Cranger Weihnachtszauber

© NGG Ruhrgebiet

Wer einen Job sucht, findet den heute vielleicht im Riesenrad. Die Agentur für Arbeit hat sich eine besondere Vermittlungsaktion einfallen lassen: ein Speed-Dating in einer Gondel auf dem Cranger Weihnachtszauber. Über 300 Gespräche wurden bereits vereinbart. Gleich mehrere Herner Unternehmen beteiligen sich daran, unter anderem die HCR, Dachser und die Caritas. Gesucht werden Mitarbeiter für leichte erlernbare Tätigkeiten.

In luftiger Höhe seien Zeugnisse und Ausbildung unwichtig, so die Arbeitsagentur. Wichtig sei, dass die Chemie zwischen Bewerber und Arbeitgeber stimme.

Die Aktion läuft heute von 10:00 Uhr bis 13:45 Uhr. Kurzentschlossene können sich noch per Mail anmelden oder vor Ort ihr Glück versuchen.


Herne.Veranstaltungen@arbeitsagentur.de


Mit dabei sind : das Parkhotel Herne Betriebs GmbH & Co. KG, das Diakonisches Werk im Kirchenkreis Herne gGmbH, das Unternehmen Lidl, der Caritasverband Herne e.V., die Firma Dachser Logistikzentrum Herne, die Phoenix Pharmahandel GmbH & Co KG, das Vertriebszentrum Ruhr, die Firma Malzers, Brinker, HCR, der Herner Betrieb von Burgerme sowie das Heizung-Sanitär-Gastechnik Unternehmen von Ralf Körner Heizung-Sanitär-Gastechnik.

Weitere Meldungen

skyline