Sperrungen zum Stadtfest
Veröffentlicht: Freitag, 17.06.2022 08:40
Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen in der Herner Innenstadt einstellen
An diesem Wochenende werden Parkplätze in der Herner Innenstadt noch knapper. Zusätzlich gibt es Verkehrseinschränkungen und Umleitungen. Grund ist das Stadtfest „125 Jahre – Herne feiert“ auf dem Friedrich-Ebert-Platz heute und morgen. Die Einschränkungen im Einzelnen :
Um Parkraum für Sanitäter, Polizei, Künstlerinnen und Künstler sowie Servicefahrzeuge freizuhalten, werden folgende Parkplätze gesperrt:
Bergelmanns Hof
Am Bergelmannshof sind die Parkplätze und Parkbuchten gesperrt.
Die Parkbuchten vor der Herner Sparkasse sind ab Freitag, 17. Juni, 6 Uhr, gesperrt.
Freiligrathstraße
Die vier Parkplätze schräg gegenüber der Provinzial-Versicherung sind gesperrt.
HCR/Bogestra/Straßenverkehr
Der Veranstaltungsbereich wird am Freitag, 17. Juni, ab 13:30 Uhr und am Samstag, 18. Juni, ab 10 Uhr großräumig für den Straßenverkehr und ÖPNV gesperrt. Die Umleitung des ÖPNV ist mit der HCR abgestimmt.
Die Haltestelle „Sparkasse“ wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr angefahren. Die Besucher der Veranstaltung müssen auf die umliegenden Haltestellen „Archäologie-Museum/Kreuzkirche“, „Kulturzentrum“ oder „Herne-Mitte“ ausweichen.
Erst nach Ende der Veranstaltung und Abfluss der Besuchenden werden alle Absperrungen wieder aufgehoben und die Umleitung kann aufgehoben werden, gegen 24 Uhr.
Die Leitstelle der HCR/Bogestra wird in enger Absprache mit der Polizei vor Ort die Anfahrt/Terminierung der Busse/Bahnen koordinieren.