Spielplatz-Sanierung in Eickel abgeschlossen

120.000 Euro für Spielplatz im Königsgruber Park

© Stadt Herne/Frank Dieper

Die Erweiterung und der Umbau des Spielplatzes im Königsgruber Park sind abgeschlossen. Investiert wurden rund 120.000 Euro.

Der Platz hat eine Gesamtgröße von 1.500 Quadratmetern und ist nun durch einen Weg in einen Kinder- und einen Jugendbereich aufgeteilt worden. Außerdem wurden Spielgeräte installiert, die auch Kinder mit Behinderungen benutzen können. Vor dem Umbau haben Kinder darüber abgestimmt, welche Spielgeräte sie auf dem Spielplatz haben möchten. Im Jugendbereich wurde die Tischtennisplatte instandgesetzt und der Basketballkorb bekam einen bespielbaren Untergrund. Als nächstes wird der Spielplatz an der Poststraße in Herne-Mitte in diesem Jahr erweitert und umgebaut, kündigte Kinderanwältin Bibi Buntstrumpf an.

Weitere Meldungen

skyline