Sport vom Wochenende

Westfalia Herne weiter ohne Sieg in der Fußball-Oberliga

© Sport Moments - Fotolia

Im Heimspiel gegen den TuS Erndtebrück konnten die Herner zwar erst noch einen 0 zu 2- Rückstand aufholen, nach dem Schlusspfiff stand es aber trotzdem dann 2 zu 4. Westfalia bleibt damit auf dem letzten Tabellenplatz. Besser lief es für den DSC Wanne-Eickel in der Westfalenliga. Das Spiel gegen den Nachbarn aus Gelsenkirchen, YEG Hassel, endete mit 7 zu 4. Der SV Sodingen erreichte auswärts bei Westfalia Wickede ein 0 zu 0.

Für den Herner EV lief das Wochenende in der Eishockey Oberliga gar nicht gut. Das Spiel bei den Crocodiles Hamburg ging mit 2 zu 4 verloren.

Schon am Freitag mussten die Miners in der Overtime gegen die Tilburg Trappers mit 2 zu 3 eine knappe Niederlage einstecken. Damit verpassten es die Herner sich vorerst in der Spitzengruppe der Tabelle festzusetzen und rutschen auf Platz 6. Auch die Damen des Herner TC haben ihr Heimspiel in der Basketball-Bundesliga verloren- und zwar deutlich. Am Ende stand es gegen die Mannschaft von TK Hannover 48 zu 72.

Weitere Meldungen

skyline