Sport vom Wochenende

Ergebnisse der Herner Teams

© Thaut Images - Fotolia

In der Fußball-Westfalenliga ist die Winterpause seit dem Wochenende beendet. Und die Sportvereinigung Horsthausen konnte an die stabilen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.. Der Aufsteiger hat auch das Auswärtsspiel in Erndtebrück mit 2 zu 1 gewonnen.

Das bedeutet aktuell Tabellenplatz 11. Etwas Luft im Kampf gegen dien Abstieg konnte sich der SV Sodingen verschaffen - mit einem 1 zu 0 gegen den Hombrucher SV. Damit liegt der SV auf Rang 13 in der Tabelle. Verloren hat dagegen der DSC Wanne-Eickel. Nach der 1 zu 2 - Niederlage beim SV Wacker-Obercastrop sind die Wanne-Eickeler jetzt Tabellenzwölfte.


Keine Punkte gab es am Wochenende für den Herner EV in der Eishockey-Oberliga. Auch das Auswärtsspiel bei den Hannover Indians verloren die Miners und zwar mit 1 zu 3. Schon im Heimspiel am Freitagabend hatte es eine Niederlage gegeben - im Derby gegen die Moskitos aus Essen stand es am Ende 2 zu 7. Der HEV liegt damit weiter unten im Tabellenkeller auf dem zehnten Platz.


Unten in der Tabelle der Basketball-Bundesliga stehen auch aktuell die Damen des Herner TC. Das Heimspiel gegen die Luchse aus Hannover ging mit 62 zu 86 verloren. Das bedeutet aktuell den 11. Tabellenplatz. Die nächsten drei Spiele finden auswärts statt.

Weitere Meldungen

skyline