Sportergebnisse vom Wochenende

HEV wahrt Chance auf die Play Offs

© Herner EV

Der Herner EV hat das Heimspiel in der Eishockey Oberliga am Abend knapp gegen die Tilburg Trappers verloren. Am Ende stand es 2 zu 3.

Damit liegen die Miners auf Tabellenplatz sieben. Am nächsten Wochenende stehen die letzten beiden Spieltage an, dann entscheidet sich, ob der HEV sich noch Tabellenplatz sechs sichern kann. Damit wäre die Mannschaft für die Play Off- Spiele qualifiziert.

In der ersten 1.Damenbasketballbundesliga hat der Herner TC das Auswärtsspiel bei den Saarlouis Royals mit 65 zu 57 gewonnen. Der HTC ist jetzt Tabellenvierter und wäre Stand jetzt in der Playoff-Runde.

In der Westfalenliga hat der SC Westfalia Herne zuhause knapp gegen den FC Lennestadt verloren - am Ende stand es 3 zu 4. Der DSC Wanne- Eickel konnte das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten DJK TuS Hordel knapp mit 2 zu 1 gewinnen. Der SV Sodingen kam beim SV Wacker Obercastrop mit 0 zu 4 unter die Räder. Der SV ist nach diesem Spieltag Tabellenelfter, knapp hinter dem DSC Wanne-Eickel aus Platz 10. Westfalia Herne liegt auf Platz 15 und damit weiter auf einem Abstiegsplatz.

Weitere Meldungen

skyline