Sprachförderung im Kanu

Projekt von Stadtsportbundbund und Kommunalem Integrationszentrum feiert Abschluss.

Das Projekt "Sport & Sprache" war diesmal beim Wanner-Kanu-Verein zu Gast.
© Wanner Kanu-Verein

Deutsch lernen und dabei Spaß beim Sport haben - dazu gab es jetzt ein Ferienprogrammangebot. Jugendliche von drei Herner Schulen waren dabei eine Woche lang im Wanner Kanu-Verein. Dabei ist die Sprachförderung nur eins der Ziele. Es geht auch darum, eine Gemeinschaft für die Schüler zu schaffen und sie für das Vereinsleben zu begeistern. An dieser Stelle springt der Verein Ruhrwerk ein: Er übernimmt mindestens für ein Jahr die Mitgliedsbeiträge. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Stadtsportbund und dem kommunalen Integrationszentrum. Die Woche beim Kanu-Verein sei sehr gut angekommen, hieß es jetzt zum Abschluss.

Weitere Meldungen

skyline