Sprengstoff und Festnahmen

Polizei äußert sich zum Großeinsatz am Montag

© chalabala - stock.adobe.com

Bei dem Polizeieinsatz am Montag auf der Bochumer Straße ging es um Sprengstoff. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Das Material wurde bei einer Durchsuchung eines Mehrfamilienhauses entdeckt, heißt es. Das Gebäude wurde bei dem Einsatz evakuiert, die Umgebung längere Zeit abgesperrt. Zeitgleich seien auch Objekte in Castrop-Rauxel und Essen durchsucht worden. Dort seien ebenfalls Sprengstoff, dazu Waffen, größere Mengen Drogen und unversteuerte Zigaretten gefunden worden. Drei Männer wurden im Zusammenhang mit der Aktion festgenommen, sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen waren nach einem Sprengstofffund in Düsseldorf eingeleitet worden.

Weitere Meldungen

skyline