SSB: "Kleine Vereine nicht in Gefahr"

Stadtsportbund erwartet keine größeren Mitgliederaustritte oder finanziellen Schwierigkeiten.


© BillionPhotos - stock.adobe.com

Die Corona-Krise wird den kleineren Vereinen in Herne nicht das Wasser abgraben. Davon geht der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Hans-Peter Karpinski, aus. Zum einen glaube er nicht, dass es zu größeren Mitgliederaustritten komme und den Vereinen somit die finanzielle Basis entzogen würde. Auch sehe er keine Anzeichen davon, dass sich Sponsoren nun zurückziehen würden. Außerdem mache sich jetzt eine Regelung im Rahmen des "Pakts für den Herner Sport" für die Vereine besonders positiv bemerkbar, so Karpinksi weiter. Stadt, Verwaltung und der Herner Sport hätten darin vereinbart, dass die Vereine für die Nutzung der städtischen Anlagen keine Gebühren zahlen müssen.

Weitere Meldungen

skyline