Stadt besichtigt Schrottimmobilie an der Dorstener Straße

Eigentümer soll Schäden zeitnah reparieren

© Foto A. Gerken

Mitarbeiter der Stadt Herne haben gestern noch einmal die Schrottimmobilie an der Dorstener Straße 86 in Augenschein genommen. Der jetzige Eigentümer wurde aufgefordert, die Schäden an dem Haus zeitnah zu beseitigen, heißt es von der Stadt. Von dem Gebäude fallen Dachziegel und Mauersteine herunter, wodurch die Anwohner des Nachbarhauses gefährdet werden. Die können ihren Hauseingang nur über eine Einfahrt erreichen, die zwischen beiden Häusern liegt. Radio Herne hatte über den Fall berichtet. Letzte Woche gab es dort bereits einen Feuerwehreinsatz, bei dem lose Teile des Daches entfernt werden mussten. Die leerstehende Immobilie an der Dorstener Straße 86 verwahrlost bereits seit längerem.

Weitere Meldungen

skyline