Stadt fordert Heizungsreparatur in Emscherstraße-Wohnblock

In einigen Wohnungen funktionierten seit Wochen die Heizungen nicht, heißt es.

© Radio Herne

Die Stadt Herne hat den Vermieter Altro Mondo aufgefordert, die Mängel in seinen Wohnhäusern an der Emscherstraße zu beseitigen. In einigen Wohnungen der Häuser 82-96 funktionierten demnach seit Wochen keine Heizungen. Am vergangenen Freitag hatte es offenbar geheißen, die Heizungen würden wieder funktionieren. Schon jetzt am Wochenende habe es aber weitere Ausfälle gegeben. Laut Stadt betrifft es diesmal 19 Bewohner. Hernes Sozialdezernent Johannes Chudziak fordert Altro Mondo jetzt auf, den betroffenen Mietern andere Wohnungen zuzuweisen. Ein Umzug sei seiner Meinung nach kein Problem, weil im dem ganzen Block mittlerweile sehr viel Leerstand herrsche.

Weitere Meldungen

skyline