Stadt: Kita-Neustart lief gut

Wochenlang gab es höchstens eine Notbetreuung, inzwischen dürfen die Kitas seit Montag wieder öffnen.

© diego cervo 2010 - fotolia

Der Kita-Betrieb ist in Herne nach der Corona-Schließung wieder gut angelaufen. Dieses Fazit zieht die Stadt, nachdem die Einrichtungen Anfang der Woche wieder öffnen konnten. Das Ganze sei eine organisatorische Herausforderung für die Leitungen. Anders als in anderen Städten habe man hier aber bisher keine Gruppen unter Quarantäne stellen müssen.

In Bochum war ein Kita-Kind positiv auf Corona getestet worden, die komplette Gruppe mit 15 Kindern und vier Erziehern musste vorsorglich in Quarantäne. Und schon vergangene Woche waren Corona-Infektionen einer Erzieherin und eines Kindes in Witten bekanntgeworden, die betroffene Kita ist vorsorglich zu.

Weitere Meldungen

skyline