Stadt legt Studie vor

Sanierung des alten Hallenbads Eickel demnach zu teuer

Das alte Hallenbad in Eickel ist seit 2016 nicht mehr in Betrieb.
© Radio Herne

Die Diskussion um den Erhalt des alten Hallenbads in Eickel geht in eine neue Runde. Die Stadtverwaltung jetzt die Kurzstudie eines Ingenieurbüros vorgelegt. Eine Sanierung und Wiedereröffnung des Bades würde demnach rund 17,5 Millionen Euro kosten. Das sei eine Summe, die die Stadt nicht aufbringen könne, so Kämmerer Hans-Werner Klee. Als überschuldete Kommune sei Herne gehalten, Investitionen zu priorisieren, sagte Klee.

Im Vordergrund stünden zunächst Projekte wie Kitas, zu denen die Stadt rechtlich verpflichtet sei. Die Bürgerinitiative "Altes Hallenbad Eickel" will allerdings weiter für den Erhalt der Immobilie kämpfen.

Weitere Meldungen

skyline