Stadt macht Termin mit Bürgerinitiative zum Hallenbad

Rat hatte zweitem Bürgerbegehren zum Erhalt des Hallenbades zugestimmt

Das alte Hallenbad in Eickel ist seit 2016 nicht mehr in Betrieb.
© Radio Herne

Die Initiative zur Wiederinbetriebnahme des Eickeler Hallenbads hat nach der Ratssitzung in der vergangenen Woche einen überraschenden Anruf aus dem Herner Rathaus bekommen. Nachdem der Stadtrat einem zweiten Bürgerbegehren zugestimmt hatte, meldete sich Oberbürgermeister Frank Dudda telefonisch bei der Initiative. Verabredet wurde ein Gesprächstermin am Mittwoch. Währenddessen laufen die Vorbereitungen für die neue Unterschriftensammlung auf Hochtouren. Die Unterschriftenlisten sind bereits gedruckt und werden zurzeit an den gewohnten Stellen verteilt.

Dieses Mal müssen knapp 6000 Unterschriften gesammelt werden, damit sich der Rat erneut mit dem Hallenbad und dessen Verkauf beschäftigt.


Weitere Meldungen

skyline