Stadt offen für neue Teststrategien

OB sieht "Tübinger Modell" allerdings kritisch

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Das Tübinger Pilotprojekt mit einem Tagesticket nach einem negativen Coronatest ist auch in Herne diskutiert worden. In Baden-Württemberg können negativ Getestete einen Tag lang ungehindert Einrichtungen und Geschäfte besuchen. Hernes Oberbürgermeister Frank Dudda sieht den Test allerdings kritisch.

Während die Inzidenz in Tübingen steigt, sei sie in Herne zeitweise zurückgegangen, sagte das Stadtoberhaupt im Radio Herne-Gespräch. Die Stadt habe der Landesregierung allerdings signalisiert, offen für Teststrategien zu sein. Der Kreis Recklinghausen geht einen Schritt weiter und hat sich in Düsseldorf für ein Pilotprojekt nach dem Tübinger Modell beworben.

Weitere Meldungen

skyline