Stadt plant mit deutlich höheren Energiekosten

Grundsätzlich wolle man u.a. auf Sonnenenergie umstellen

© Anselm Baumgart - Fotolia

Über 14 Millionen Euro - soviel wird die Stadt in diesem Jahr für Energiekosten ausgeben müssen. Davon geht der Stadtkämmerer aus, er hat darüber in der Ratssitzung berichtet und auf eine Anfrage der FDP geantwortet. Das wäre doppelt so viel, wie im Schnitt der letzten Jahre und dabei ist noch nicht klar, ob die Preisdeckelungen auch bei Kommunen gelten. Wegen der hohen Kosten für Strom und Gas, seien in einigen Bereichen an den Wochenenden die Temperaturen abgesenkt worden, außerdem hätte die Stadt ihre Mitarbeiter sensibilisiert. Die Stadt wolle aber grundsätzlich umstellen und zum Beispiel mittelfristig überlegen, wo sie in Sonnenenergie investieren kann.

Weitere Meldungen

skyline