Stadt prüft "Wald-Kita"-Konzept für altes Grünflächenamt

Herner SPD hatte den Vorschlag an die Verwaltung herangetragen.


© haveseen - Fotolia

Schon seit längerem steht an den Ostbachteichen "Am Stennert" das ehemalige Grünflächenamt leer. Die Herner SPD hat bei der Verwaltung angefragt, ob man dort nicht eine Kita mit einem waldnahem Konzept einrichten könnte. Im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie hat die Stadt jetzt geantwortet, dass sie den Vorschlag gut findet.

Derzeit würden in dieser Richtung auch diverse Prüfungen und Bewertungen angestellt. Und auch die Idee mit dem waldnahen Konzept und der Integration des am Standort vorhandenen Grün- und Baumbestandes wird befürwortet. Über die zeitliche Perspektive und mögliche Kosten könne zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts gesagt werden. Dafür sei es noch zu früh, so die Verwaltung.




Weitere Meldungen

skyline