Stadt sperrt Kirmesplatz für LKW

Reaktion auf Anwohnerbeschwerden

© Radio Herne

Die Stadt fängt nächste Woche damit an, den Kirmesplatz dicht zu machen. Damit soll der Ärger durch campierende LKW-Fahrer ein Ende haben. Anwohner hatten sich über Lärm, Müll und Fäkalien beschwert. Mit großen Felsbrocken will die Stadt jetzt verhindern, dass Grünflächen rund um den Platz als Parkmöglichkeiten benutzt werden. Außerdem versperrt sie die Zufahrten mit Pfosten, für die nur Befugte einen Schlüssel bekommen. Der Parkplatz vor der Kirche bleibt, allerdings ist die Zufahrt künftigt nur noch über ein Tor mit einer Durchfahrtshöhe von 2,50 Metern möglich. Die Stadt will beobachten, ob diese Maßnahmen helfen und ansonsten ihr Konzept noch mal anpassen. Die CDU in Wanne begrüßt das Durchgreifen der Stadt. Die Fraktion hatte sich schon mehrfach für Abhilfe eingesetzt.

Weitere Meldungen

skyline