Stadt verzichtet auf Schadenersatz wegen Protescamp

Lediglich Odnungsverfahren wegen "wilden Campen" eingeleitet

© Foto Radio Herne

Campen gegen Erdgas - das gab es am Wochenende am Schloss Strünkede. Das Camp war ohne Erlaubnis der Stadt aufgeschlagen worden - und die zieht jetzt Bilanz. Mehrere Tage gab es das Camp, das sich gegen den Neubau eines Gaskraftwerks richtete - die Stadt verzichtet dennoch auf Regressforderungen. Nach einer Begehung des Geländes habe sich gezeigt, dass keine Schäden entstanden seien, so ein Stadtsprecher. Das Gras, das unter einem Zirkuszelt war, habe nur minimal gelitten, im Rahmen der normalen Pflegearbeiten werde es sich schnell wieder erholen, heißt es. Auch insgesamt hätten sich die Teilnehmer am Schloss Strünkede ruhig und unauffällig verhalten. Eine Anzeige gibt es dennoch - und zwar gegen den Veranstalter des Protestcamps wegen wildem Campen.

Weitere Meldungen

skyline