Stadt will 2G-Regeln für den Freizeitbereich

Herne schließt sich Forderungen des NRW-Städtetags an

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Kinos, Clubs, Konzerte und Restaurants - nur Geimpfte und Genesene sollten Zugang haben. Auf diesem Standpunkt steht die Stadt Herne. Damit schließt sich Herne Forderungen des NRW-Städtetages an, für den Freizeitbereich die 2G-Regel anzuwenden. Menschen die sich nur testen lassen, würde das also ausschließen. Auch in diesem Zusammenhang ruft die Stadt noch mal dazu auf, sich impfen zu lassen. Aktuell sei die Inzidenz bei Kindern besonders hoch, also bei Menschen, die nach den bisherigen Vorgaben noch nicht geimpft werden konnten. Auch zum Schutz der Kinder, sollten sich daher alle impfen lassen, bei denen es möglich ist. Die Stadt hatte jetzt auch zum ersten Mal seit Juni wieder zwei Todesfälle vermelden müssen. Beide Personen seien nicht geimpft gewesen, hieß es aus dem Krisenstab. Für September seien über 40 mobile Impfaktionen in Herne und Wanne-Eickel geplant. Weitere Termine könnten noch hinzukommen.

Weitere Meldungen

skyline