Stadtsportbund bekommt große Spende

Berliner Sporthandel verschenkt kleine Geräte und Zubehör

© Frank Herrmann - fotolia

Es ist ein absoluter Glücksfall für den Stadtsportbund Herne. Dort bekommt man eine große Ladung verschiedener kleinerer Geräte von einem Berliner Sporthandel geschenkt. Die Ware stammt noch aus der letzten Saison und wird deshalb nicht mehr verkauft. Das Geschäft hatte auch versucht, die Sachen in der Stadt und im Umland selbst zu spenden. Dort habe man allerdings kein Interesse gezeigt, heißt es.  Deshalb hätte man im Ruhrgebiet nachgefragt und sei in Herne gelandet. Morgen werden nun über 30 Europaletten, unter anderem mit Thera-Bändern, Getränkeflaschen oder rund 4.000 Faszienrollen angeliefert. Donnerstag findet dann laut SSB die offizielle Übergabe statt. Die Artikel sollen dann nach und nach verteilt werden. 

Weitere Meldungen

skyline