Stadtteilzentrum entwickelt sich

"H2Ö" soll zentraler Versorgungsbereich in allen Bereichen von Kinder-, Jugend- und Familienangelegenheiten werden.

© Kim Kanert / FUNKE Foto Services

Das Stadtteilzentrum am Hölkeskampring 2, Projektname "H2Ö", nimmt langsam Gestalt an. Bei der Schlüsselübergabe wurden jetzt mehrere Projekte vorgestellt, die im Zentrum realisiert werden. So kommt nicht nur der Fachbereich Kinder, Jugend, und Familie mit vielen Angeboten in das Haus, sondern auch das Spielezentrum Herne und weitere Jugendfreizeiteinrichtungen.

Noch ist einiges zu tun im Stadtteilzentrum "H2Ö" - jetzt hat schon mal die Schlüsselübergabe in der ehemaligen Hauptschule Hölkeskampring stattgefunden.© Kim Kanert / FUNKE Foto Services
Noch ist einiges zu tun im Stadtteilzentrum "H2Ö" - jetzt hat schon mal die Schlüsselübergabe in der ehemaligen Hauptschule Hölkeskampring stattgefunden.
© Kim Kanert / FUNKE Foto Services

Viele Einrichtungen unter einem Dach

Kooperationen geben soll es mit der Grundschule Kolibri sowie der neu entstehenden Kita an der Ingeborgstraße. Der Schulhof der Grundschule soll beispielsweise auch noch saniert werden, sodass er nach Schulschluss der Öffentlichkeit zugänglich ist. Auch ein Café kommt in den barrierefreien Komplex.

Die Baumaßnahmen in und an der ehemaligen Hauptschule Hölkeskampring sollen um die sieben Millionen Euro kosten. Das neue "H2Ö" soll im kommenden Jahr öffnen.

Weitere Meldungen

skyline